„Die Tage werden kürzer, die Schatten werden länger“ … das Ende der Beachsaison naht. Sowohl der Nachwuchs als auch die Erwachsenen freuen sich zum Abschluss auf ein Highlight am kommenden Wochenende.

Das jährliche interne Beachhandballturnier mit jahrgangsgemischten Teams geht am Sonntag, 11. August 2024 in eine neue Runde. Dabei gibt es diesmal eine Premiere, denn die Veranstaltung wird ungleich größer als bisher. Zeitgleich findet auf dem Rasen des Raspo-Sportparks auch ein Jugendturnier der Fußballer statt. So gibt es für alle viel zu sehen und erleben.

Den Start im Sand machen Minis und F-Jugend ab 11 Uhr, gefolgt von E- und D-Jugend ab 12 Uhr. Die Großen aus C- und B-Jugend spielen von 14 bis 16 Uhr. Die Jugend-Trainerteams haben wie immer ein buntes Rahmenprogramm zusammengestellt – und natürlich nicht fehlen darf die HSG-Hüpfburg! Für das leibliche Wohl – von Getränken und Grillgut bis zum Popcorn – ist bestens gesorgt. Der Eintritt ist selbstverständlich frei.

Die FlamingOS zieht es derweil an die Küste: in Cuxhaven nehmen unsere beiden Beachteams am traditionsreichen hummel-Cup teil. An der Sparkassen BeachArena, wo am vergangenen Wochenende noch die Elite um die Deutsche Meisterschaft gekämpft hat, steigt mit bis zu 80 Teams eins der größten Beachhandballturniere des Landes.

Sowohl Damen als auch Herren wollen zwar hauptsächlich den Abschluss der ersten gemeinsamen Saison feiern und als Teams enger zusammenwachsen – aber auch sportlich will man & frau natürlich das Gelernte abrufen und damit so erfolgreich wie möglich abschneiden.

Die HSG-Teams freuen sich auf ein schönes Wochenende im Sand – ob in Cuxhaven oder zu Hause mit vielen Besuchern am Raspo!

Raspo oder Cuxi: großes HSG-Beachwochenende voraus