Mit Grillbuffet und Tischkicker

HSG-Handballer*innen lassen die Saison ausklingen

Fand der HSG-Saisonabschluss in der Vergangenheit nicht selten im Rahmen eines der letzten Heimspieltage einer Saison und damit in Verbindung mit Handballspielen statt, wurde in diesem Jahr bewusst ein anderer, sportfreier Rahmen gewählt und die Geselligkeit in den Vordergrund gestellt.

Trotz Regenwetter war die Stimmung bestens, als am Freitag, dem 24. Mai die Handballerinnen und Handballer der Erwachsenen-Mannschaften und die ehrenamtlich Engagierten der HSG Osnabrück beim SV Rasensport „auf dem Berg“ zusammenkamen, um die Saison 2023/2024 in geselliger Atmosphäre bei Gesprächen, Getränken und Grillbuffet ausklingen zu lassen.

Dem Regen wurde dabei dank der zuvor eigens für den Abend aufgebauten drei Großzelte getrotzt, sodass einzig der Weg zum Buffet über die zunehmend unter Wasser stehende „Schlacke“-Laufbahn des Rasenplatzes an der Mercatorstraße zu ihre Tücken barg. Für Abwechslung sorgte an diesem Abend auch der neue HSG-Tischkicker, der mithilfe der Rewe-Vereinsscheine angeschafft werden konnte und DieWerberei aus Osnabrück im HSG-Design beklebt wurde. Sozusagen als Nachtisch gab es schließlich noch Popcorn aus der seit kurzem vereinseigenen Maschine, das sich bei einem Blick auf den auf eine Leinwand projizierten Saisonrückblick in Bildern genießen ließ.

Alles in allem war es ein Abend, der einmal ganz unabhängig von sportlichen Erfolgen oder Misserfolgen nur zufriedene Gesichter zurückließ und nach einer Wiederholung verlangt. Der Dank gebührt dabei den Organisatoren Christan Andres und Fabian Siebert, den Grillmeisterinnen Moana Schilberg und Lisa Meyer sowie Fotograf Jan Ertel.

Mit Grillbuffet und Tischkicker