Das erste Trainingslager ist geschafft

Am vergangenen Freitag startete unser erstes Trainingslager und die erste Gruppe hatte sich bereits auf dem Weg nach Bad Fallingbostel gemacht. Dort angekommen wurden die ersten Zelte aufgebaut und der Abend gemeinsam mit einem Kaltgetränk in der Hand genossen. Am Samstag machte sich die zweite Gruppe auf den Weg zur ersten Trainingseinheit, welche um 9 Uhr startete.

Neben einer ersten Krafteinheit und einer Spielananlyse zum Mittag wurden die Spielzüge erneut getestet und verinnerlicht. Zum Abschluss des Tages absolvierten wir noch unser zweites Testspiel gegen Tostedt. Hierbei konnten wir viel ausprobieren und die zuvor besprochenen Unstimmigkeiten beheben. Es war ein gutes Spiel unsererseits und wir konnten mit erhobenen Kopfes in den Abend starten. Neben dem Deutschlandspiel bei Olympia stand auch ein Kneipen-Quiz auf dem Plan, bevor es ins Zelt zurück ging.

Sonntags startete der Tag mit einem Morgenlauf. Danach folgte ein ausgiebiges Frühstück, bevor es wieder in die Halle ging. Der vorherige Tage hatte bereits seine Spuren hinterlassen, weshalb hier das Training den Fokus auf die Technik und die Kommunikation innerhalb der Mannschaft setzte, bevor es erneut in einem weiteren Testspiel unter Beweis gestellt werden sollte. Mit nur 8 Spielerinnen traten wir gegen den TuS Bergen an und konnten erneut viele positive Szenen aus diesem Spiel mitnehmen. An den Fehlern wird weiterhin gearbeitet und bis zum nächsten Trainingslager nächstes Wochenende trainiert.

Das erste Trainingslager ist geschafft